Pipes & Drams

Tasting @Arran mcwulf.de

Pipes & Drams #2 - Regionen-Tasting: Inseln

Am 16.07.2020 fand zum zweiten Mal in Kooperation mit Andreas Hambsch ein Whisky Tasting der Reihe Pipes & Drams statt. Im Wechsel mit seinen Ausführungen zu wunderschönen Slow Airs (speziell Echo Lake und Banff to Victoria von Donald Macleod) verkosteten wir bei diesem Regionen-Tasting fünf Whiskys der wunderschönsten Inseln Schottlands:

Auf unserer Reise besuchten wir Mull, Arran, Jura, Skye und Orkney. Wir begannen mit einem Tobermory 10yo, gefolgt vom Arran Sauternes Cask und dem Jura 7 Wood, bevor es dann mit dem Talisker Dark Storm und dem Highland Park Spirit of the Bear deutlich kräftiger im Geschmack wurde. Favorit des Abends war der Highland Park (knappe Mehrheit).

Und immer dran denken:

Standard gibt's woanders - McWulf Tastings sind alles, außer gewöhnlich!

Pipes and Drams no1 mcwulf.de

Pipes & Drams #1 - Eine kulinarische Rundreise

Am 18.06.2020 fand in der Reihe Pipes & Drams das erste online Whisky Tasting in Kooperation mit Dudelsacklehrer Andreas Hambsch statt. Das Feedback der Teilnehmenden war rundum positiv, es war für alle etwas Neues - inhaltlich wie kulinarisch - dabei, und die Auswahl der Whiskys fand ebenso großen Zuspruch wie die Auswahl der beiden Jigs: Donella Beaton und Biddy from Sligo.

Vielen Dank an alle Taster & Piper sowie an Andreas Hambsch für den lustigen, kurzweiligen Abend (vier Stunden vergingen wie im Flug). Der Star des Abends war nach einhelliger Meinung Whisky 3: Hazelburn 10yo. Die übrigen Whiskys im Tasting waren Glenfiddich 12yo, Old Pulteney 12yo, Talisker "House Greyjoy" GoT Edition und Laphroaig 10yo - wahrlich eine geschmackliche wie regionale Rundreise durch das wunderbare Schottland, im Ohr die neuen Jigs...

Und immer dran denken:

Standard gibt's woanders - McWulf Tastings sind alles, außer gewöhnlich!