Tastingtermine

K1024_IMG_20210424_115829

06. August, 20h (online) - Thementasting: Fassstärke

Viele Whisky-Interessierte wissen gar nicht, dass das Lebenswasser in der Regel auf 40% Alkoholgehalt verdünnt wird, bevor es in die Flasche kommt. Warum ist das eigentlich so? Damit der Tropfen leichter bekömmlich und für mehr Kunden als leicht trinkbar und angenehm empfunden wird. Dabei geht natürlich aber auch ein Teil des ursprünglichen Charakters des Whisky verloren!
Wie viel mehr Aromen, ätherische Öle und Körper eigentlich im Lebenswasser stecken, kann man sehr schön mithilfe von Abfüllungen bei Fassstärke erfahren - also einem Alkoholgehalt, wie er bei der Entnahme aus dem Fass vorliegt. Bei diesem Tasting beschäftigen wir uns speziell mit solchen Fassstärke-Whiskys und machen uns auf eine spannende Entdeckungsreise - es wird hochprozentig!


> Preis p. Person: 65€ (inkl. Verpackung & Versand) für 5x 4cl Proben
> Preis p. Person: 35€ (inkl. Verpackung & Versand) für 5x 2cl Proben

> Anmeldeschluss: Donnerstag, 31.07.2021

Ardbeg Tastingroom

Live Tastings im The Arts Hof / Saale ab Herbst 2021...

Seid gespannt, denn bald wird es einen regelmäßigen Live-Tastingtermin mitten in Hof / Saale geben, in Kooperation mit The Arts - DER Tanzschule. (venue: Barts - die The Arts Bar)... Infos folgen!