Whisky-Tastings

Ob für Einsteiger oder Fortgeschrittene, 
ob Themen-Tastings oder Regionen-Tastings,
ob mit Dudelsack-Begleitung oder mit Vortrag zu Produktion & Lagerung,
ob persönlich oder über Skype
-

Sie wollen mehr über schottischen Single Malt (Scotch) erfahren und auch mal etwas probieren, ohne gleich eine ganze Flasche kaufen zu müssen? 
Dann sind Sie bei mir genau richtig! 
Dank über zehn Jahren Erfahrung können Sie bei mir einen

rundum gelungenen Abend buchen.


Ich freue mich auf Ihre Anfrage und erarbeite gern ein individuelles Tasting mit Ihnen gemeinsam - oder Sie verlassen sich auf meine Expertise.


Aktuelles

LIVE Whisky-Tasting auf Schloss Weikersheim                          bei der "Piping & Drumming Spring School"              (17.-22.08.20 Nachholtermin)

Thema: "DRAMtastic Four"

Bei der Spring School auf Schloss Weikersheim wird endlich wieder ein LIVE Tasting stattfinden!

Wer auf der Suche nach aussergewöhnlichen Lebenswassern (deutsch für "Whisky") ist, der wird beim McWulf "DRAMtastic Four" Tasting fündig! Wir verkosten vier absolute Spitzenwhiskys, die wohl nicht jedem bekannt sind und die für Kenner wie Anfänger gleichermaßen interessant sein werden. Ob schönes Fass-Finish, Volljährigkeit oder spezielle Expressions der Brennerei, jeder der vier weiß, von sich zu überzeugen: wahrhaftig eine Liga der Superhelden! In einem kurzweiligen Vortrag werden wir außerdem die Grundlagen der Whiskyproduktion, Lagerung und des (richtigen) Verkostens ansprechen. Wer bei diesem Hochgenuss-Tasting nicht auf den Geschmack kommt, der sollte vielleicht lieber Gin trinken...


Und immer dran denken:


Standard gibt's woanders - McWulf Tastings sind alles, außer gewöhnlich!


Weitere Infos zu meinen kommenden Tastings gibt es direkt über eine Kontaktanfrage an mich.

Pipes & Drams: Whisky-Tastings über Skype 

#2: Thema "Regionen-Tasting: Inseln" - 16.07.20 (Level 2/5)

Am 16.07.2020 fand zum zweiten Mal in Kooperation mit Kollege Andy Hambsch ein Whisky-Tasting der Reihe Pipes & Drams statt. Im Wechsel mit seinen Ausführungen zu wunderschönen Slow Airs (speziell Echo Lake und Banff to Victoria von Donald Macleod) verkosteten wir bei diesem Regionen-Tasting fünf Insel-Whiskys. Auf unserer Reise besuchten wir die Inseln Mull, Arran, Jura, Skye und Orkney. Wir begannen mit einem Tobermory 10yo, gefolgt vom Arran Sauternes Cask und dem Jura 7 Wood, bevor es dann mit dem Talisker Dark Storm und dem Highland Park Spirit of the Bear deutlich kräftiger im Geschmack wurde. Favorit des Abends war der Highland Park (knappe Mehrheit).


Das Tasting war ausgelegt für Fortgeschrittene Whiskyfreunde (Level 2/5). Und immer dran denken: 


Standard gibt's woanders - McWulf Tastings sind alles, außer gewöhnlich!



[zur Orientierung die Level in der Übersicht:
1: Anfänger ; 2: Fortgeschrittene ; 3: Erfahrene ; 4: Enthusiasten ; 5: Master]

Weitere Infos zu kommenden Pipes & Drams Tastings finden sich hier bzw. direkt über eine Kontaktanfrage an mich.

Pipes & Drams #1 - Eine kulinarische Rundreise

Am 18.06.2020 fand in der Reihe Pipes & Drams das erste online Whisky-Tasting in Kooperation mit Dudelsacklehrer Andy Hambsch statt. Das Feedback der Teilnehmenden war rundum positiv, es war für alle etwas Neues - inhaltlich wie kulinarisch - dabei, und die Auswahl der Whiskys fand ebenso großen Zuspruch wie die Auswahl der beiden Jigs: Donella Beaton und Biddy from Sligo.

Vielen Dank an alle Taster & Piper sowie an Andy Hambsch für den lustigen, kurzweiligen Abend (vier Stunden vergingen wie im Flug). Der Star des Abends war nach einhelliger Meinung Whisky 3: Hazelburn 10yo. Die übrigen Whiskys im Tasting waren Glenfiddich 12yo, Old Pulteney 12yo, Talisker "House Greyjoy" GoT Edition und Laphroaig 10yo - wahrlich eine geschmackliche wie regionale Rundreise durch das wunderbare Schottland, im Ohr die neuen Jigs...

Und immer dran denken:


Standard gibt's woanders - McWulf Tastings sind alles, außer gewöhnlich!